Sparkasse Oder-SpreeFrankfurter BrauhausStadtwerke Frankfurt (Oder) GmbH

FHC holt Josephin Keßler

Abwehrstarke Rückraumspielerin wechselt

Kessler

Der Frankfurter HC hat seinen Kader weiter verstärkt. Vom Berliner TSC verpflichteten die Oderstädterinnen die abwehrstarke Rückraumspielerin Josephin Keßler. Die 20-Jährige unterschrieb einen Kontrakt für zwei Jahre.

Die Studentin für Sport und Deutsch auf Lehramt an der Berliner Humboldt-Universität begann ihre Handball-Karriere beim HSV Weimar. Mit der C-Jugend wechselte sie zum Thüringer HC, wo sie sechs Jahre das Sportgymnasium besuchte. Bei den Frauen kam Josephin Keßler vornehmlich in der zweiten Mannschaft des THC in der Mitteldeutschen Oberliga zum Einsatz. Vereinzelt berief Bundesliga-Trainer Herbert Müller sie aber auch in die erste Mannschaft. In der letzten Saison wechselte sie zum Berliner TSC, wo sie in 21 Spielen 56 Tore erzielte.

„Am Angebot aus Frankfurt reizten mich vor allem die optimalen Rahmenbedingungen und die junge Mannschaft“, begründet Josephin Keßler ihren Wechsel in die Oderstadt. „Ein paar Mädels kenne ich auch noch aus Auswahl-Zeiten, daher wird mir die Eingewöhnung hoffentlich nicht allzu schwer fallen. Ich möchte in dieser Mannschaft persönlich den nächsten Entwicklungsschritt gehen und versuchen, dem Team eine Hilfe zu sein.“

Die variabel einsetzbare Rückraumspielerin fühlt sich auf dem Feld vor allem auf Halblinks und der Mitteposition beheimatet. In der Abwehr bevorzugt sie den Innenblock. „Ich will mit dem FHC als geschlossene Mannschaft eine souveräne Saison spielen und mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Der Spaß am Spiel sollte dabei immer präsent bleiben“, erklärt die 20-Jährige ihre Ziele. „Außerdem freue ich mich auf die immer gut besuchte Brandenburg-Halle, in der es als Gegnerin nie leicht war zu spielen.“

Schlagwörter: Dritte Liga

Permalink  fhc am  13. Mai 2017 - 14:43 Uhr       

01Buxtehuder SV II105316:4
02TSV Nord Harrislee105216:4
03Frankfurter HC102915:5
04SV Henstedt-Ulzburg103714:6
05HG O-K-T102113:7
06HSG Jörl DE Viöl101713:7
07TV Oyten10310:10
08SV Grün-Weiß Schwerin10-107:13
09MTV 1860 Altlandsberg10-337:13
10TSV Wattenbek10-215:15
11TSV 1860 Travemünde10-724:16
12VfL Stade10-760:20

5. Spieltag

HSG Jörl DE Viöl24:21Frankfurter HC09.12.17 | 16:45 Uhr | Viöl

Nächstes Spiel

SV Grün-Weiß SchweringegenFrankfurter HC16.12.17 | 18:30 Uhr | Schwerin


Elektro MalackMoltenFrankfurter BrauhausElektro JahnAOK NordostStadtwerke Frankfurt (Oder) GmbHKempaKUKI - ReisenDachdeckermeister Heiko SchulzBürodesign MeyerSparkasse Oder-SpreeMünzenbergSeiring DesignFord Bergland - BerglandGruppeW&A Internetservice GbRReha NordWinfired Mausolf - FotodesignRolf Kühn - ReparaturserviceAntjes ZimmervermietungAlexander Wolf - FliesenlegermeisterHeizung - Gas - Sanitär - Solartechnik, Thomas Taube e.K.Dirk Melcher Immobilien und ConsultingSchlaube-Tours GmbHDr. med. dent. Frank FuhrmannDirk Dembski - Boden CreativBecker & ArmbrustParty KönigWohnungswirtschaft Frankfurt (Oder) GmbHRöhll Munitionsbergung GmbHKieferorthopädie Angela FuhrmannMoney Collect Inkasso GmbHHörst Möhring - VermessungsbüroWegner TrockenbauMarko Müller - AllianzversicherungMalermeister Steffen KadetzkiTeGeCeTeamKontor
Shoppen für den FHC-Nachwuchs

liveticker

FHC Seitenlesezeichen setzenRS-Feed abonierenFacebookseite besuchen