Sparkasse Oder-SpreeFrankfurter BrauhausStadtwerke Frankfurt (Oder) GmbH

Dahlmann-Team erfolgreich

A-Jugend gewinnt Turnier in Berlin

FHC 2017-18

Im Anschluss an ein intensives Trainingslager vom 22. - 30. August in Lubniewice (Polen) nahm die A-Jugend des FHC am traditionellen Berliner Sparkassen-Cup, einem Pokalturnier der Reinickendorfer Füchse Berlin, teil. Neben den Frankfurterinnen waren noch sechs weitere Mannschaften gemeldet, die im Modus Jeder gegen Jeden über je 20 Minuten den Cupgewinner ermittelten

Mit klaren Siegen gegen den TSV Burgdorf (8:4) und Fortuna Neubrandenburg (7:1) starteten die Dahlmann-Schützlinge erfolgreich in das Turnier. Auch die Teams vom VfV Spandau (13:6) und SV 63 Brandenburg (8:3) konnten die Oderstädterinnen nicht ernsthaft gefährden. Umso unerklärlicher war der Leistungsverlust gegen die HG Offersheim/Schwetzingen. „In keiner Phase des Spiels gelang es uns, weder im Angriff noch in der Abwehr die Initiative zu übernehmen“, war Wolfgang Dahlmann unzufrieden. Folgerichtig kassierte der FHC eine 4:9-Niederlage.

Da aber auch die gastgebenden Füchse ihr Auftaktspiel knapp gegen Brandenburg verloren hatten, war das letzte Turnierspiel der Frankfurterinnen gegen die Reinickendorfer Füchse ein echtes Endspiel. Auf einigen Positionen umgestellt ging das Team hochmotiviert in die Begegnung und ließ den Berlinerinnen beim 14:8 nur wenig Raum zur Entfaltung. Nicht ganz unverdient konnte der FHC somit den Turniersieg feiern.

„Mit durchgängig guter Spielleistung waren insbesondere Gina Gothow, Jule Quente und Elisa Schmidt auffällig“, lobt der Trainer. „Erfreulich war aber auch die Wettkampfleistung unserer Torhüterinnen Isabell Gerlach (erster Einsatz nach Kreuzband-OP) und Ashley Busse (Neuzugang aus Brandenburg).

Schlagwörter: Nachwuchs A-Jugend

Permalink  fhc am  11. September 2017 - 20:56 Uhr       

01SV Henstedt-Ulzburg2174:0
02TSV Nord Harrislee2174:0
03Buxtehuder SV II3164:2
04Frankfurter HC2183:1
05SV Grün-Weiß Schwerin292:2
06HSG Jörl DE Viöl2-22:2
07TV Oyten2-32:2
08TSV Wattenbek2-32:2
09TSV 1860 Travemünde2-122:2
10HG O-K-T2-91:3
11MTV 1860 Altlandsberg2-240:4
12VfL Stade3-240:6

2. Spieltag

HG O-K-T21:21Frankfurter HC23.09.17 | 17:30 Uhr | Sporthalle Owschlag

Nächstes Spiel

Frankfurter HCgegenTSV Nord Harrislee30.09.17 | 16:00 Uhr | Brandenburg-Halle


Marko Müller - AllianzversicherungRöhll Munitionsbergung GmbHSchlaube-Tours GmbHDr. med. dent. Frank FuhrmannMoltenMalermeister Steffen KadetzkiElektro JahnAlexander Wolf - FliesenlegermeisterDachdeckermeister Heiko SchulzKUKI - ReisenWinfired Mausolf - FotodesignAntjes ZimmervermietungFrankfurter BrauhausAOK NordostW&A Internetservice GbRReha NordElektro MalackWohnungswirtschaft Frankfurt (Oder) GmbHStadtwerke Frankfurt (Oder) GmbHFord Bergland - BerglandGruppeHörst Möhring - VermessungsbüroDirk Melcher Immobilien und ConsultingBürodesign MeyerTeGeCeMünzenbergSparkasse Oder-SpreeSeiring DesignKieferorthopädie Angela FuhrmannHeizung - Gas - Sanitär - Solartechnik, Thomas Taube e.K.Money Collect Inkasso GmbHTeamKontorBecker & ArmbrustParty KönigDirk Dembski - Boden CreativKempaRolf Kühn - Reparaturservice
Shoppen für den FHC-Nachwuchs

liveticker

FHC Seitenlesezeichen setzenRS-Feed abonierenFacebookseite besuchen