Sparkasse Oder-SpreeStadtwerke Frankfurt (Oder) GmbHFrankfurter Brauhaus

In die Erfolgsspur zurückkehren

FHC empfängt SV Henstedt-Ulzburg

20171104 FHC vs MTV 1860 AltlandsbergIMG

Nach der ersten Saisonniederlage am letzten Wochenende in Buxtehude wollen die Handball-Frauen des Frankfurter HC möglichst schnell in die Erfolgsspur zurückkehren. Dazu bietet sich bereits am Sonnabend Gelegenheit, wenn die Schützlinge von Trainerin Daniela Filip um 16 Uhr den starken Tabellennachbarn vom SV Henstedt-Ulzburg in der Brandenburg-Halle empfangen.

In Buxtehude war auch die „Müdigkeit nach dem dritten Spiel in zwei Tagen und der langen Auswährtsfahrt ein entscheidender Faktor“, erkannte Daniela Filip, will das aber nicht als Ausrede gelten lassen. „Die Mannschaft hat unter ihrem Leistungsvermögen gespielt. Die Abwehr hat nicht gut gestanden, im Angriff haben wir oft zu schnell und ohne Übersicht abgeschlossen und auch die Emotionen haben mir gefehlt“, ergänzt die Übungsleiterin.

Ein weiterer Punkt war die Sperre gegen Theresa Loll nach der Disqualifikation im Pokalduell mit Altlandsberg tags zuvor. „Lolli hat im Angriff und vor allem im Mittelblock der Deckung merklich gefehlt. Zum Glück kann sie am Sonnabend wieder dabei sein“, freut sich Filip. Denn gegen die starken „Frogs – Ladies“ aus dem Kreis Segeberg in Schleswig-Holstein, die mit zuletzt vier Siegen im Gepäck an die Oder reisen, wird die Frankfurter Trainerin das bestmögliche Team benötigen. Überhaupt hat die Mannschaft von Trainer Sven Rusbült in dieser Spielzeit erst zwei Mal den Kürzeren gezogen (21:25 in Buxtehude und 25:26 gegen Viöl) und damit nur einen Zähler weniger auf dem Konto als der FHC.

„Die Mannschaft spielt schnell, ist im Aufbau gut besetzt und mit Sicherheit kein leichter Gegner. Das wird ein harter Kampf“, weiß Daniela Filip. „Wir haben die ganze Woche daran gearbeitet, die erkannten Fehler aus dem Buxtehude-Spiel abzustellen und wollen am Sonnabend die durchaus guten Ansätze fortführen.“

Auch Gäste-Trainer Sven Rusbült hat sein Team auf eine schwere Partie eingestellt. „Der FHC ist für seine äußerst harte Gangart bekannt, die manchmal am Rande der Legalität liegt. Das ist zurzeit aber sehr erfolgreich und damit zu respektieren“, wird der 27-Jährige auf der Internetseite der „Frogs“ zitiert. „Wenn wir in Frankfurt bestehen wollen, benötigen wir eine deutliche Leistungssteigerung“, sagte er nach dem glanzlosen 26:23-Heimerfolg zuletzt gegen den TSV Wattenbek.

Fhc baender IMG

Mit dem Heimspiel am Sonnabend wird es auch erstmals wieder Fan-Artikel des FHC zu erwerben geben. Am Einlass zur Brandenburg-Halle können Armbänder mit dem Logo und Vereinsnamen gekauft werden. Der Erlös kommt zum Teil dem Nachwuchs zugute, soll aber auch in weitere Merchandising-Produkte investiert werden. Zudem ist am Sonnabend die letzte Gelegenheit, sich einen Platz im Fan-Bus für die Auswährtsfahrt nach Harrislee am 10. Februar zu sichern.

Schlagwörter: Dritte Liga

Permalink  fhc am  23. November 2017 - 10:13 Uhr       

01Frankfurter HC155222:8
02TSV Nord Harrislee156922:8
03SV Henstedt-Ulzburg156022:8
04Buxtehuder SV II147621:7
05HSG Jörl DE Viöl152920:10
06HG O-K-T142619:9
07TV Oyten14-312:16
08SV Grün-Weiß Schwerin14-911:17
09MTV 1860 Altlandsberg15-589:21
10TSV 1860 Travemünde15-938:22
11TSV Wattenbek15-418:22
12VfL Stade15-1082:28

15. Spieltag

TSV Wattenbek27:27Frankfurter HC17.02.18 | 17:00 Uhr | Bordesholm

Nächstes Spiel

Frankfurter HCgegenHSG Jörl DE Viöl03.03.18 | 16:00 Uhr | Brandenburg-Halle


Heizung - Gas - Sanitär - Solartechnik, Thomas Taube e.K.Wegner TrockenbauKempaAlexander Wolf - FliesenlegermeisterElektro JahnAOK NordostMünzenbergKUKI - ReisenAntjes ZimmervermietungStadtwerke Frankfurt (Oder) GmbHSeiring DesignBecker & ArmbrustDachdeckermeister Heiko SchulzTeGeCeSparkasse Oder-SpreeMarko Müller - AllianzversicherungW&A Internetservice GbRFord Bergland - BerglandGruppeDr. med. dent. Frank FuhrmannTeamKontorElektro MalackParty KönigBürodesign MeyerKieferorthopädie Angela FuhrmannMoltenRöhll Munitionsbergung GmbHRolf Kühn - ReparaturserviceDirk Melcher Immobilien und ConsultingWohnungswirtschaft Frankfurt (Oder) GmbHFrankfurter BrauhausReha NordMalermeister Steffen KadetzkiWinfired Mausolf - FotodesignDirk Dembski - Boden CreativHörst Möhring - VermessungsbüroSchlaube-Tours GmbH
Shoppen für den FHC-Nachwuchs

liveticker

FHC Seitenlesezeichen setzenRS-Feed abonierenFacebookseite besuchen